In eigener Sache
Mecu ist ausgezeichnet
04. November 2021

Wir sind von der IHK Düsseldorf und dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann mit dem Arbeitgeber-Zertifikat „Hier ausgezeichnet arbeiten“ ausgezeichnet worden.

Mit dem Zertifikat qualifizieren sich mittelständische Unternehmen als attraktive Arbeitgeber in der Region, die für eine familien- und personalorientierte Unternehmenskultur einstehen.

Für uns als Unternehmen ist die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf eine besonders wichtige Aufgabe, da dieses Thema in der heutigen Zeit immer mehr an Relevanz gewinnt. In Kooperation mit der Diakonie und der Stadt Velbert wurde ein Gemeinschaftsprojekt initiiert, das Arbeitnehmer*innen die Pflege von Angehörigen und die gleichzeitige Berufstätigkeit so leicht wie möglich macht.

Als zertifiziertes Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass die mit dem Zertifikat verbundenen Ziele in Zukunft weiter verfolgt und nachhaltig verbessert werden.

Bildquelle: Melanie Zanin für Competentia Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf/Kreis Mettmann. Links: Manuel Avella-Salazar (Marketing / Kommunikation, MECU Metallhalbzeug), Bild-Mitte: Kreisdirektor Martin M. Richter (Kreis Mettmann), Rechts im Bild: Matthias Müller (Personalleiter, MECU Metallhalbzeug)

Kontakt:

MECU Metallhalbzeug GmbH & Co. KG
Haberstraße 14
42551 Velbert

Fon 02051-2800-0
Fax 02051-2800-80
info@mecu.de

Projekte und Partnerschaften: