MECU News
MECU erneut als familienfreundliches Unternehmen rezertifiziert
09. November 2023

MECU darf sich weiterhin als familienfreundliches Unternehmen bezeichnen. Wir haben die Rezertifizierung für das Zertifikat „Hier ausgezeichnet arbeiten“ erfolgreich absolviert.

Das Prädikat wird vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann sowie der IHK Düsseldorf vergeben. Es zeichnet Unternehmen aus, die durch eine vorbildliche Personal- und Familienpolitik Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten und neue gewinnen wollen.

MECU hat in den vergangenen zwei Jahren die vereinbarten Ziele zur Verbesserung der Personalarbeit konsequent umgesetzt. Eine Jury aus Vertretern der regionalen Wirtschaft hat dies überprüft. Sie bescheinigte MECU, die Bedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig optimiert zu haben.

„Wir freuen uns, dass MECU erneut zu den familienfreundlichsten Unternehmen der Region gehört“, sagt Geschäftsführerin Sabine Lindner-Möller. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb verbessern wir unser Angebot an flexiblen Arbeitszeitmodellen, Kinderbetreuung und anderen Leistungen kontinuierlich. Davon profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Insgesamt wurden in diesem Jahr sechs Unternehmen erstmals zertifiziert. Sieben weitere Unternehmen, darunter MECU, erhielten ihre Rezertifizierung.

Weitere Informationen bzgl. „Hier ausgzeichnet arbeiten“ können hier angerufen werden.

Ausgezeichnet: EcoVadis Bronze-Zertifikat für MECU
18. August 2023

Im April 2023 wurde MECU Metallhalbzeug erstmals mit dem Bronze-Zertifikat von EcoVadis, einer weltweit führenden Agentur für Nachhaltigkeitsratings, ausgezeichnet.

EcoVadis bewertet jährlich rund 75.000 Unternehmen hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit. Die Prüfung konzentriert sich auf die vier Bereiche Umwelt, Menschenrechte und Arbeitsbedingungen, Ethik und verantwortungsvolle Beschaffung.

Wir bei MECU sehen die Bronze-Zertifizierung einerseits als Bestätigung für unser bisheriges Handeln, andererseits aber auch als Ansporn, weiter in die kontinuierliche Prozess-Verbesserung zu investieren und so die nachhaltige Zukunft der Metallbranche weiterhin aktiv mitzugestalten.

MECU wünscht ein schönes und friedliches Weihnachtsfest
06. Dezember 2022

schön und friedlich – in einer so komplexen Welt werden die Wünsche wohl einfacher. Was wir schön finden, entscheidet jeder für sich und wir wünschen Ihnen einfach besonders viel von Ihrem Schönen. Friede klingt einfach, wird aber offenbar immer komplizierter.

Wir fänden es ganz besonders schön, wenn er überall auf der Welt in die Herzen der Menschen zurückkehrt.

Wir verabschieden uns vom 23. Dezember 2022 bis zum 1. Januar 2023 in die Winterpause.